THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Freitag, 25. Dezember 2009

Wichtelgeschenk

So, nachdem ich mich hier soooo lange nicht mehr gemeldet habe, kommt endlich mal wieder ein Post mit etwas Genähtem - aber nicht von mir:


Hier seht ihr mein Wichtegeschenk, welches ich bekommen habe:

Ein Wärmekissen mit Bezug und Häkelblumen




Vielen Dank lieber Wichtel!!!

In den nächsten Tagen werde ich versuchen hier mal einzustellen, was ich die letzten 4 Wochen so gemacht habe (da habe ich dann einiges zu tun...)

Bis dahin wünsche ich Euch noch schöne Feiertage!

Freitag, 27. November 2009

Freitags-Füller vom 27.11.2009

1. Warte ! Warte, vergiss nicht _deinen Schlüssel mitzunehmen_.

2. _Jetzt werde ich aufräumen_ sofort gefolgt von_Wochenendvorbereitungen treffen_.

3. Das Problem ist _daß mir einfach die Zeit fehlt_.

4. _Manche Dinge scheinen mir einfach_ undurchsichtig und ominös.

5. Mit einem leichten Knacken _läßt die Nuss sich einfach öffnen_ .

6. _Manchmal wäre ich einfach gerne_ viele Kilometer weg.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _einen ruhigen Abend mit meinem Mann, der heute 3o wird_ , morgen habe ich _die Geburtstagsfeier meines Mannes_ geplant und Sonntag möchte ich _dann alles wieder aufräumen_ !


Näheres zum Freitags-Füller erfahrt ihr hier:

Donnerstag, 26. November 2009

Bei mir war schon der Nikolaus...

...und der heißt Birk!

Schaut mal, was ich in meinem Stiefel gefunden habe:


Lampe für Lea


Eine Lampe für Lea zum Geburtstag:


Montag, 23. November 2009

Geburtstags-Römö

Gestern hatte ich ja Geburtstag und extra dafür habe ich (da ich ja nix zum Anziehen im Schrank habe...) mir noch schnell einen Römö genäht:


Mir gefällt er super und sogar meinem Mann hat er diesmal gefallen (da konnte er aber auch wirklich nicht sagen, daß er "Oma-mäßig" aussieht!).

Und passend dazu noch ne Tasche bestickt:


Philips Sonicare For Kids Projekt


Wir dürfen wieder etwas testen:

Die Philips Sonicare For Kids


Bei bopki haben wir uns beworben und wurden genommen!

Ylva hat sich riesig gefreut, als die Zahnbürste hier ankam und erzählt schon fleißig allen Leuten, daß die sie Musik macht (das scheint für sie am Wichtigsten zu sein) und ich finde es super, daß sie sich jetzt so lange und ordentlich die Zähne putzt!

Demnächst mehr darüber...

Freitag, 20. November 2009

Freitags-Füller vom 20.11.2009

1. Jetzt hätte ich gerne _einen leckeren warmen Apfelstrudel_.

2. _Sch..._ würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.

3. Der Besitz von _einen eigenem Häuschen wäre super_.

4. _Der sieht schon ziemlich gut aus, der_ Captain Jack Sparrow.

5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie _Bier und Schaum_ .

6. _Das Leben geht_ immer und immer weiter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Lecker Essen mit den Nachbarn_ , morgen habe ich _Kuchen backen_ geplant und Sonntag möchte ich _meinen 29. Geburtstag feiern_ !


Mehr über den Freitags-Füller erfahrt ihr hier:

Freitag, 13. November 2009

Freitags-Füller

So, nun mach ich auch mal mit (hab ja sonst nix zu tun hahaha):

1. Das wird ein _stressiges Wochenende, da beide Kinder Fieber haben_.

2. _Wenn Du mich erreichen willst__ ; ich bin hier !

3. Die Möglichkeiten wären _abwarten und Tee trinken__.

4. __Hot Brownies__ ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage.

5. Wie kann man wissen _was am nächsten Tag passiert_ .

6. _Bald kommen wieder die Rauhnächte__ und ein stürmischer Himmel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _schlafende Kinder, wenn möglich ohne Fieber__ , morgen habe ich _Brownies backen mit den Kindern_ geplant und Sonntag möchte ich _ein wenig Ruhe und Navy CIS gucken_ !

Mittwoch, 4. November 2009

Und der Gewinner ist...

Da Ylva gestern Abend und heute Nacht Fieber hatte, habe ich sie heute nicht in den Kindergarten (ihr geht es aber schon wieder wesentlich besser...).

Dafür durfte sie jetzt auslosen, was ihr sehr viel Spaß gemacht hat.


Der Gewinner von meiner Verlosung ist...


... Kimi von aRamiRami!

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte sende mir deine Adresse, dann ist das Schnittmusterheft bald bei Dir!

Leider ist unser Foto gerade spurlos verschwunden, sonst hätte ich natürlich Bilder vom Auslosen gemacht.

Samstag, 31. Oktober 2009

Monatsmotto Oktober

"Mobil"

Dazu habe ich ein paar PIXI-Buch-Hüllen gemacht:



Für Eliam:



Samuel:



und eine für uns:

Denkt noch an meine Verlosung -hier klicken-
Ihr könnt noch bis morgen 22 Uhr teilnehmen!

Mittwoch, 28. Oktober 2009

3000 Besucher und 38 regelmäßige Leser...

...wenn das mal nicht ein Grund für eine Verlosung ist!

Ich freue mich riesig über so viel Besucher und die regelmäßigen Leser, deshalb verlose ich dieses Herbst/Winter Schnittmusterheft von Stenzo:


Die Teilnahme ist ganz einfach:

Hinterlasst ein Kommentar bis zum Sonntag (01. November 2009) 22 Uhr
(wer Lust hat darf die Verlosung auch gerne auf seinem Blog verlinken - muß aber nicht)
und am Montag wird Ylva dann den Gewinner ziehen.

Viel Glück Euch allen!

Freitag, 23. Oktober 2009

Kürbisse und Tischsets

Gestern nutzten wir das schöne Wetter und haben im Garten Kürbisse geschnitzt.

Hier das Ergebnis:




und während Birk Mittagsschlaf gehalten hat, sind noch schnell diese Tischsets entstanden (das eine Bild ist leider etwas überbelichtet...):



Fast vergessen: Schal, Lätzchen und...Puschen :-)

Ich habe soeben Fotos von der Kamera geladen und da sehe ich noch drei kleine Projekte, die sich einfach so eingeschlichen hatten und welche ich noch gar nicht gezeigt habe, da sie ja auch schon bei ihren neuen Besitzern gelandet sind:

Hier ein Schal für Chatuna:


Dann ein Lätzchen für Muneer:


und (wieder mal) Puschen, diesmal für Lena:

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Buch-Projekt: ALTERRA - fertig gelesen


Erinnert Ihr euch noch an das Buch-Projekt, an dem ich teilnehmen durfte?

Letzte Woche habe ich das Buch fertig gelesen (leider fehlte mir vorher die Zeit zum Lesen, sonst wäre ich schon viel früher damit fertig gewesen...).

Es liest sich super, man möchte zwischendurch nicht aufhören zu lesen und ich dachte immer: "noch ein Kapitel und dann werde ich schlafen" ...daraus wurde aber nichts :-)

Etwas schade finde ich, daß es eindeutig ein Buch ist, auf welches eine Fortsetzung folgt, was aber erst am Ende des Buches klar ist.

Ansonsten kann ich nur positives über das Buch berichten:

Das Cover gefällt mir sehr gut (es ist sogar leicht "erhaben", wenn man darüber streicht..) und die Story finde ich auch sehr spannend.

Man fängt an sich Gedanken zu machen, was wir der Natur/der Erde alles antun und man wundert sich fast, warum so etwas, wie in der Geschichte nicht schon wirklich passiert ist.

Es eignet sich auch für ältere Kinder/Jugendliche, da es spannend, aber nicht zu gruselig ist.

Für alle, die auch gerne an verschiedenen Projekten teilnehmen möchten: -hier klicken-

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Brezel-Puschen :-)


So, gestern habe ich nochmal Puschen genäht, das war´s aber vorest dann auch damit.

Als nächstes werde ich was ganz anderes machen (sdonst kann ich keine Puschen mehr sehen)!

Hier die Bilder:


P.S. Ich habe gestern auch schon meinen Beitrag zum Oktober-Motto fertig gemacht - leider dauert das noch sooo lange, bis der Monat fertig ist...

Dienstag, 6. Oktober 2009

Wieder mal Puschen

Ich habe in den letzten Tagen einige Puschen genäht, hier die Ergebnisse:

Für Stella:


für Julian:



für Birk:



für Skadi: