THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nähtanten-Weihnachtswichteln


Hier nun das Bild von meinem Wichtelgeschenk:


Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wer denn mein Wichtel war.

Freitag, 17. September 2010

Freitags-Füller vom 17.09.2010


1. Zum Frühstück brauche ich immer einen Kaffee mit viel Milch.

2. Ich habe dieses Wochenende frei und das ist auch gut so .

3. Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste: daß ich gereizt und genervt war und überreagiert hatte.

4. Wir gehen zelten bei diesem Wetter.

5. Ich habe mich sehr geärgert daß ich an einem Tag im Oktober einen anderen Dienst bekommen habe, als ich angegeben hatte.

6. Ich wüßte erstmal nicht, was ich sagen sollte, wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.

7. Was das Wochenende angeht, heute (Abend) Mittag freue ich mich auf die Fahrt nach Österreich, morgen (habe ich) fängt dort das Alamannenthing an (geplant) und Sonntag (möchte ich) werden wir leider wieder abbauen und nach Hause fahren!


Mehr über den Freitags-Füller erfährt man hier.

Freitag, 3. September 2010

Freitags-Füller vom 03.09.2010


1. Musik ist für mich ganz schön wichtig.

2. Jeder Mensch ist ganz einzigartig .

3. Gestern habe ich immer wieder gedacht daß ich meine Schwester viel zu selten sehe.

4. Regen gab es in diesem Sommer einfach zuviel !

5. Im letzten Jahr hat sich so vieles in meinemLeben verändert.

6. Ein Laptop oder ein Netbook steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf grillen mit Freunden, morgen habe ich Ylva´s Pferdegeburtstag im Stall geplant und Sonntag möchte ich meinen Bruder sehen!

Mehr zum Freitagsfüller erfahrt ihr hier.

Freitag, 30. Juli 2010

Sommer-Sonne-Wichteln

Ich habe auch beim Sommer-Sonne-Wichteln mitgemacht und das habe ich von meinem Wichtel bekommen:

Einen Leseknochen und ein Stoffkörbchen

Detailaufnahmen der Farben vom Leseknochen

Vielen lieben Dank, das kann ich sehr gut brauchen (ein Leseknochen steht übrigens auf meiner TO-DO-Liste, das kann ich ja dann erstmal streichen ;-) ).

Die Farben sind toll und das Stoffkörbchen ist auch sehr schön!

Und das habe ich meinem Wichtel geschickt:

(Ich wurde ja schon erraten, deshalb kann ich es hier nun auch zeigen)

Samstag, 17. Juli 2010

Genau so sehe ich das auch...


Kittie hat mir aus dem Herzen gesprochen und deshalb benutze ich einfach ihren Text:

Für alle Nachmacher und Nachgemachten. Das was wir tun ist kein Hexenhandwerk. Sich selber nicht so wichtig nehmen. Eine schöne Idee macht sich oft auf den Weg durch die Blogs. Mal hat der Eine die Idee, mal der Andere. Ich hab aber in meine Tomatensoße zuerst Oregano mit reingetan. Wer sich und sein Werkeln auf einen Sockel stellt, verliert langsam die Bodenhaftung. Wenn ich nicht möchte, dass andere Menschen so schöne Dinge wie ich zu Hause haben, darf ich meine selbst gemachten Dinge eben nicht zeigen. Allerdings darf ich dann auch nicht mit offenen Augen durch die Welt gehen, denn dann besteht die Gefahr dass ich erkennen muss, dass die Anderen diese schönen Dinge auch ganz von allein - ohne mein einzigartiges Können - erschaffen. Wir sind alle gleich. Und jede hat ihren einzigartigen Stil. Das macht uns aus. Natürlich ist es höflich und respektvoll wenn ich in alter Bloggertradition dazu schreibe, wo ich die Idee gesehen habe. Für mich sind die Kleinkriege, die da unter den Hausfrauen gekämpft werden wirklich sehr befremdlich. Habt ihr nichts anderes zu tun als Haushaltsspionage zu betreiben? Wer hat was wann wo von wem? Das ist anstrengend. Und raubt Lebensenergie. Ich tue die Dinge gern. Und wenn Jemand hier im Blog eine hübsche Idee findet, darf er sie gerne mitnehmen. Ich hab nichts dagegen. Missgunst, Neid und Gehässigkeit machen schrecklich viele Falten. Entspannt Euch lieber und genießt das Leben. Wenn Du das ähnlich siehst, kannst Du gerne das Bild mitnehmen und auch was dazu schreiben. Wenn Dir nichts einfällt darfst Du auch meinen Text nehmen ;)

Freitag, 9. Juli 2010

Endlich mal wieder...ein Freitagsfüller


1. Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.

2. Mango- und Maracujaeis ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.

3. Ich hätte gerne mehr Ruhe in meinem Leben, und weniger Stress.

4. Mir fällt gerade ein, daß ich die Hasen noch ins Freigehege setzen muß.

5. Einen ganzen Tag nur für mich, das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte.

6. An warmen Sommerabenden komme ich meist erst vom Spätdienst nach Hause.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich einen Ausflug mit der Familie hierhin geplant und Sonntag möchte ich auf das Kindergarten-/Gemeinde-Sommerfest gehen!


Mehr über den Freitagsfüller erfahrt ihr hier

Dienstag, 6. Juli 2010

Das PIF geht an....

....alle ;-)

Genau, ihr lest richtig - ich habe 5 Kommantare bekommen, da Ela nicht in den Lostopf kam (sie hatte ja schonmal ein PIF) und dann 4 übrig blieben habe ich mich entschieden statt 3 dann 4 Menschen glücklich zu machen!

Bitte schickt mir eure Adressen, die eMail findet ihr in meinem Profil.
(Tanja deine brauch ich nicht, die kenn ich glaub ich ;-) - außer ihr seid ohne unser Wissen von hier weggezogen...)

Ich freu mich schon!

Liebe Grüße
Eure Katrin

Donnerstag, 24. Juni 2010

PIF von Mel zu mir und dann zu ???

Im Februar habe ich bei Mel das PIF "gewonnen" und gestern kam es bei mir an :-)


Liebe Mel: Vielen lieben Dank, ich habe mich riesig gefreut!!!!!!

Was ist PIF und wie geht es weiter?

Ich kopiere mal ganz frech von Mel:

Das PIF (pay it forward=gib es weiter) ist an eine winzig kleine Regel geknüpft:

Durch die Teilnahme verpflichtet man sich das PIF fortzuführen und drei weitere liebe Menschen glücklich zu machen; das eilt auch nicht, man hat nämlich ein halbes Jahr dazu Zeit ;D

Darum habt ihr, die ihr schon immer mal an einem PIF teilnehmen wolltet, jetzt bis
Sonntag, 04.Juli 2010, 24:00 Uhr
Zeit mir hier einen Kommentar zu hinterlassen.

Aus den Teilnehmern werden dann drei Gewinner gezogen
die dann irgendwann von mir beglückt werden :P

EDIT:
Hier die "Grundidee" des PIF:
-klick-

Montag, 31. Mai 2010

Blogcandy bei sweet unity

Bei Nicole gibt es einen superschönen Loop zu gewinnen.


Ich bin ja schon lange scharf auf so ein Teil, finde aber im Moment nicht die Zeit, mir einen selbst zu nähen (obwohl ein Loop schon länger auf meiner "to do - Liste" steht).

Vielleicht hab ich ja Glück ;-)

Montag, 17. Mai 2010

Babysets für einen guten Zweck

Bei Klasse-Kleckse werden zwei wunderschöne Babysets versteigert.

Der Erlös geht zu 100 % an das Kinderhospiz "Königskinder".

Fotos von Klasse-Kleckse

Samstag, 15. Mai 2010

Kindergartentaschen

Neue Kindergartentaschen für

Annika:


Carlo:


und Lena-Madeleine:

Mittwoch, 12. Mai 2010

10 Luftballonhüllen

Diese Luftballonhüllen habe ich auch schon vor ziemlich langer Zeit gemacht (einige waren sogar Weihnachtsgeschenke), aber noch nicht gezeigt.

Ylva:


Ben:


Mika:


Sara:


Anika:


Ida:


Hannes:


Jana:


Philipp:


ohne Namen:

Samstag, 8. Mai 2010

Puschen für Hedi

Puschen für Hedi in den gewünschten Farben und mit Schmetterlingen:


nochmal Osterwichteln

Wie ich feststellte, habe ich auch noch nicht gezeigt, was mein Wichtel von mir bekam.

Ein Rollmäppchen aus Leder mit Blumenstickerei und ein kleines Täschchen:


Pyramiden-Täschlein

Zu Ostern gab es bei uns für liebe Freunde und Verwandte kleine Anhänger.

Zum Austüfteln des Schnittmusters habe ich einige Zeit gebraucht (es wollte Anfangs nicht Pyramidenförmig werden), aber nach 3 Fehlversuchen hatte ich den Dreh raus.

Hier ein paar Ergebnisse:


und hier für meine Schwester mit Haarspangen passend zum Rock:


Freitag, 7. Mai 2010

E-Book Rhea für Wickelauflagen

Für Anthi dürfte ich ein E-Book probenähen.

Es ist super beschrieben, hat großen Spaß gemacht und es gibt viele verschiedenen Möglichkeiten in diesem E-Book:
Egal ob man eine komplette Wickelauflage (für große oder kleine Wickeltische) oder einen Bezug (auch für bereits vorhandene Wickelauflagen) nähen möchte.
Hier bekommt jeder,was er möchte.

Besonders für Nähanfänger finde ich das E-Book Rhea sehr gut geeignet.

Hier mein Bezug für unsere Wickelauflage:


Zu kaufen gibt es das E-Book hier: http://de.dawanda.com/shop/lasari-design

Gewonnen bei Sabine (schon am 13.April)

So, da ich meinen Blog in letzter Zeit wieder sträflich vernachlässigt habe, werde ich mich nun in den nächsten Tagen mit den Werken des letzten Monats befassen.

Am 13. April habe ich bei Sabine ein Filztaschen-Bastelset gewonnen.

Leider gibt es keine Bilder von dem Päckchen (welches supersüß war), ich hatte zwar welche gemacht, diese aus versehen gelöscht :-(

Die Tasche wird aber schon fleißig von Ylva genäht (mit Unterstützung von mir, aber sie ist mächtig stolz drauf, daß sie ihre Tasche selbst näht!)

Mittwoch, 21. April 2010

Gewinnspiel bei Wandtattoos

Bei Wandtattoos.de gibt es 3 Gutscheine à 100 € zu gewinnen.

Man muß nur einen Post schreiben, in dem man angibt welches Wandtattoo einem am besten gefällt.
Gar nicht so einfach, ich habe mich sehr lange auf der Seite aufgehalten und hatte Schwierigkeiten eine Auswahl zu treffen.

Zum Glück ist die Seite gut sortiert, von Zitaten, Sprichwörtern über Rezepte zu verschiedenen Motiven und Zeichen.

Mir ist aufgefallen, daß ich eher der "Sprüche-Typ" bin und hatte zum Schluß noch vier zu Auswahl.

Gut gefallen haben mir:


Aber am besten finde ich diesen Spruch: